Das Neuromarketing World Forum 2015

Das Neuromarketing World Forum 2015

Hola, Barcelona! Es ist soweit, die Welt-Elite des Neuromarketing trifft sich zu ihrer alljährlichen Tagung, dem Neuromarketing World Forum. Das diesjährige Motto: “Understanding Creativity”. Und dank der Auszeichnung als Neurotalent of the Year 2015 durch die NMSBA bin ich erstmalig direkt vor Ort, um für discover-neuro.de live zu berichten.

Die nächsten drei Tage haben es in sich.

Das Neuromarketing World Forum beginnt, zumindest für mich, mit dem sogenannten Neuromarketing Leaders Meeting. Hier kommen einmal im Jahr die Geschäftsführer der wichtigsten Neuromarketing Unternehmen zusammen und diskutieren über aktuelle Entwicklungen, strategische Ausrichtungen und alles, was sonst noch relevant sein könnte. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet, aber das Programm liest sich schonmal hervorragend.

Auch ich werde einen kleinen Auftritt haben, irgendwann zwischen 16.30 und 17.00 Uhr, und die Arbeiten vorstellen, die ich für den Neurotalent of the Year Wettbewerb eingereicht hatte.

Morgen geht es dann weiter mit dem eigentlichen Thema: Neuromarketing & Creativity (Link zum Programm). Es wird einige spannende Vorträge zu Best Practices und aktuellen Entwicklungen geben, worauf ich mich schon sehr freue. Unter anderem wird auch Rafal Ohme einen Vortrag halten, der regelmäßigen Lesern ein Begriff ein sollte (siehe hier oder hier).

Zum Abschluss am Freitag wird es dann eine ganze Reihe unterschiedlichster Veranstaltungen zur Anwendung von Neuromarketing in der Praxis geben. Gerade von diesem Tag erhoffe ich mir einige neue Inspiration. Die Themen reichen von “How to Predict Social Media Success” bis “The Selection of Neuromarketing Tooling” – für jeden etwas dabei, würde ich sagen.

Meine persönlichen Highlights am Freitag werden wahrscheinlich die Vorträge von Richard Silberstein, einem Urgestein im Bereich Neuromarketing, und von Thomas Zoega Ramsoy werden (Programm). Zumindest ist die Vorfreude hier am größten.

Ich bin gespannt und hoffe, ihr seid es auch!

Das Neuromarketing World Forum im Twitter Livefeed

Offiziell wird das Neuromarketing World Forum mit dem Hashtag #NMWF begleitet. Um es etwas übersichtlicher zu halten, habe ich mich aber dazu entschlossen selber den Hashtag #NMWF2015 zu verwenden. Den entsprechenden Livefeed findet ihr unten eingebettet.

Wenn ich euch aber auch andere Sichtweisen als die meine interessieren, empfehle ich euch auch #NMWF anzusehen. Schon jetzt sind einige Besucher sehr aktiv auf Twitter…

 

Wenn ihr etwas spezielles wissen wollt, Fragen habt oder Anregungen, hinterlasst einfach einen Kommentar oder einen Tweet. Ich werde versuchen diese dann zu berücksichtigen.

Viel Spaß, euer Benny

 

Update 29.03.: Die ausführliche Zusammenfassung des ersten Tags findet ihr hier. Tag 2 und 3 werden hier zusammengefasst.

 

Das Artikelbild habe ich von hier geklaut. Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel.