discover-neuro.de auf dem Neuromarketing Kongress

discover-neuro.de auf dem Neuromarketing Kongress

Wie jedes Jahr findet auch 2014 der Neuromarketing Kongress in München statt. Dieses Jahr am 22. Mai. Wie jedes Jahr wird dabei einen ganzen Tag lang zu einem bestimmten Thema referiert werden, das einen engen Bezug zu Neuromarketing hat. Dieses Jahr lautet das Motto: “The Magic of Simplicity – Kundenbegeisterung statt Consumer Confusion”. Wie jedes Jahr wird der Kongress journalistisch begleitet. Dieses Jahr – erstmalig – von discover-neuro.de.

Noch stehen zwar keine Details fest, aber nach derzeitigem Stand der Planungen gehe ich davon aus, dass ich den gesamten Kongress besuchen und an dieser Stelle wie damals bei meinem Vortrag in Brünn darüber berichten werde.

Der Neuromarketing Kongress 2014

Wer sich für den Neuromarketing Kongress interessiert, findet alle wichtigen Informationen, inklusive des aktuellen Programms, auf dieser Seite.

Am meisten freue ich mich auf den Vortrag von Herrn Dr. Matthias Rosenberger. Sein Thema “Wie man komplexe Kaufentscheidungen besser verstehen kann und daraus die richtigen Schlüsse zieht” ist eines, das mich auch schon seit einigen Jahren beschäftigt und zu welchem ich daher die meisten Anknüpfungspunkte habe. Aber auch der Vortrag von Herrn Prof. Hans-Willi Schroiff mit dem Titel “Die Macht der einfachen Botschaft” klingt sehr spannend.

Was nicht heißen soll, dass ich die anderen Vorträge uninteressant finde.

Fast genauso neugierig wie auf die Vortäge bin ich allerdings auf das ganze drumherum, das Umfeld, die Teilnehmer, die Besucher. Durch meine bisherige Karriere habe ich schon einige Konferenzen besucht, die sich jedoch ausnahmslos an wissenschaftliches Personal richteten. Ich bin gespannt, welchen Einfluss die unterschiedliche Zielgruppe auf den Aufbau und die Gestaltung einer Konferenz hat.

In jedem Fall werde ich euch an dieser Stelle darüber informieren, wie der Neuromarketing Kongress 2014 abläuft und was er für neue Erkenntnisse bringt.

Ich freue mich schon darauf.

Euer Benny