discover-neuro im RTL Nachtjournal

discover-neuro im RTL Nachtjournal

[Update: 04. 04.2014] Und manchmal geht es dann ganz schnell… Gestern Nachmittag bekam ich eine Anfrage von RTL Nachtjournal, ob ich nicht dazu bereit wäre ein paar Worte vor laufender Kamera zur Eröffnung des der neuen “Concept Mall”, dem Bikini Berlin zu sagen.

War ich.

Heute um 12 Uhr kamen sie dann auch tatsächlich, zwei sehr freundliche Techniker (Bild & Ton) und eine ebenso freundliche Frau, die die Fragen stellte. Fast eine Stunde waren wir beschäftigt, wobei der Großteil der Zeit wahrscheinlich für die Suche nach optimalen Licht- und Tonbedingungen drauf ging.

Das eigentliche Interview waren dann glaube ich 10, vielleicht 15 Minuten. Wenn es hoch kommt. Kann aber auch sein, dass ich mich da verschätze, ich habe jedenfalls nicht auf die Uhr gesehen.

Ich bin sehr gespannt, was sie aus meinem Gestammel zusammen schneiden und welche Informationen es letztendlich in den Beitrag schaffen. Gesendet wird das Ganze schon heute Nacht, 0:00 Uhr in der Früh, im RTL Nachtjournal. Mal schauen ob ich so lange wach bleibe oder ob ich es mir dann nicht am Wochenende in der Mediathek ansehe.

In jedem Fall werde ich nach der Ausstrahlung den fertigen Beitrag hier verlinken.

Bis dahin,

euer Benny

______________________________________________________________________

04.04.2014: The rules of the game

Und so schnell kann es gehen.

Diejenigen, die wie ich vorgestern Nacht aufgeblieben sind, wissen: Nichts ist passiert. Die Voreröffnungsfeier am 02.04. ging über die Bühne, das RTL Nachtjournal ging auf Sendung, aber das Bikini Berlin war dann doch zu unwichtig, als dass es der Beitrag in die Sendung geschafft hätte. Auch gestern Nacht, am Abend der offiziellen Eröffnung, kam kein Beitrag.

Es ist wie es ist.

Tut mir leid viel warme Luft um nichts verbreitet zu haben, aber wie es aussieht wurde der Beitrag gestrichen. So kann es gehen.

Sollte doch noch irgendwann mein Interview gesendet werden, halte ich euch natürlich an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Bis dahin,

euer Benny