Emotionsforschung: Neuromarketing im Radio

Emotionsforschung: Neuromarketing im Radio

Machen wir uns nichts vor: Neuromarketing ist ein Buzzword. Viele, die im Marketing tätig sind, haben schonmal davon gehört, viele haben auch eine ungefähre Vorstellung davon, was sich hinter dem Begriff verbirgt, aber genau weiß es niemand. Es ranken sich viele Mythen um Neuromarketing und die zugrundeliegende Neurowissenschaft – einer der Gründe, warum es diesen Weblog gibt.

Das Internet ist aber nur ein Medium von vielen, de genutzt werden, um mit Vorurteilen aufzuräumen. Neuromarketing gibt es im Fernsehen, in Zeitschriften, in Büchern und Podcasts. Und es gibt Neuromarketing im Radio.

PLAYbutton

Neuromarketing im Radio – just hit PLAY

Vor kurzem wurde ein Kollege und guter Freund von mir, Dr. André Weinreich, seines Zeichens Geschäftsführer der Emolyzr GmbH und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt Universität zu Berlin, von Radio Fritz interviewt. Das gesamte Interview ist mittlerweile online verfügbar und kann durch einen Klick auf den Play-Button rechts gestartet werden.

Habt ihr noch andere Informationsquellen, über die ihr euch über Neuromarketing informiert? Welche Medien nutzt ihr allgemein?

Lasst es mich wissen und schreibt in die Kommentare.

Euer Benny