Kommt vorbei: Der Berlin Neuromarketing Day 2016

Kommt vorbei: Der Berlin Neuromarketing Day 2016

[Updated 06.10.2015] Weblog. Podcast. Firma.
Fehlte eigentlich nur noch eines: Eine eigene Konferenz, um das Thema Neuromarketing nicht nur zu diskutieren, sondern die Diskutanten auch gleich zu vernetzen.
Und nun ist es so weit.

Ich möchte euch, meine treuen Leser, die mich Woche für Woche begleiten, ganz herzlich einladen zu mir nach Berlin zu kommen.

Am 14. April 2016 ist es soweit.

Ich versammle die deutschsprachige Neuromarketing Elite (soweit sie Zeit und Lust hat zu kommen) zum ersten

 

Logo klein

im Golden Tulip Hotel Berlin. Ganz zentral, in der Nähe des Berliner Zoos, fußläufig von der alten City West erreichbar.

Ein ganzer Tag, nur Neuromarketing.

Auf der Webseite der Konferenz steht zwar noch nicht allzuviel, die meisten Informationen werden erst in den kommenden Wochen ergänzt werden. Aber seid versichert: Die ersten Speaker stehen schon bereit, die ersten Besucher haben sich bereits angemeldet. Es sind alle Zutaten vorhanden, um einen Angriff auf das nächste Neuromarketing Level in Deutschland zu starten.

Das Konzept: Schließen wir die Lücke zwischen Wissenschaft und Praxis

(zumindest ein bisschen!)

Die Idee zum Berlin Neuromarketing Day ist entstanden, weil viele der Kunden, mit denen ich im täglichen Geschäft zu tun habe, entweder keine Ahnung davon haben, was Neuromarketing ist, oder sich nicht vorstellen können, wie neurowissenschaftliche Erkenntnisse in der Praxis umgesetzt werden (sollen). Da es aber für ein ein-Mann-Unternehmen (plus Assoziierte) nicht möglich ist, jedem einzelnen zu erklären, wie Neuromarketing funktioniert, erschien uns der Schritt einer Konferenz nur logisch. München ist weit weg. Das, was nächstes Jahr in Bonn präsentiert wird, hat für die Wirtschaft nur geringe Bedeutung.

brain-544412_640Warum also nicht selbst einen Event veranstalten?
Wissenschaftlich fundiert.
Praktisch umsetzbar.

Das ist der Anspruch, den wir mit dem Berlin Neuromarketing Day verfolgen. Alle Speaker, die wir einladen, haben einen ausgewiesenen (neuro-)wissenschaftlichen Hintergrund. Abgesehen von den Einführungsvorträgen verfügt zudem jeder Speaker über hands-on Erfahrung in der Marketingberatung, der Marketingforschung oder idealerweise sogar beidem. Unser Ziel ist es zu zeigen, dass Neurowissenschaft ganz praktisch sein kann – wenn man es richtig macht.

Offenheit und Fairness – beim Inhalt wie beim Preis

Eine weitere Besonderheit des Berlin Neuromarketing Day ist, dass wir versuchen werden die Werte, für die wir stehen, auf allen Ebenen zu leben. Das beginnt bei der Auswahl der Themen, die in enger Zusammenarbeit zwischen Orga-Team und Speakern entstehen und den Balanceakt zwischen Wissenschaft und Praxis schaffen müssen. Das bezieht sich auf die Speaker, die wir – soweit möglich – im Vorfeld ausführlich vorstellen und dabei auch selbst zu Wort kommen lassen werden.

Und natürlich bezieht es sich auch auf den Preis der Veranstaltung.

Orientiert an der NMSBA haben wir uns dazu entschieden, die Konferenz frühstmöglich zum geringstmöglichen Preis zu vermarkten. Seit dieser Woche ist es möglich sich verbindlich anzumelden, begonnen hat die First am vergangenen Sonntag. Der Ticketpreis von 119,- EUR (+USt.) deckt die mit der Konferenz verbundenen notwendigen Kosten ab: Miete der Räumlichkeiten, Catering, Druckkosten für Pläne und Programm, Systemgebühren für den Bezahlservice, usw.
Fürs Marketing ist in diesem Budget kein Geld vorgesehen – denn wenn alle Teilnehmer der Konferenz gleich am ersten Tag buchen würden und wir einen ausverkauften Saal hätten, könnten wir uns das Marketing auch sparen.
Dafür steigt mit jedem Tag, der verstreicht, die Konferenzgebühr um genau einen Euro, der dann ins Marketing fließen kann, um sicherzustellen dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird.

Frühe Buchungen heißen Sicherheit für uns, die Organisatoren, und ein preiswertes Erlebnis für euch, die Besucher.

Wir hoffen, dass dieses Modell Anklang findet. Wir sind bemüht, mit unseren beschränkten Möglichkeiten so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu generieren, um so vielen Besuchern wir möglich den niedgrist möglichen Preis anbieten zu können.
Aber auch in diesem Punkt sind wir für jedwede Unterstützung dankbar.

Werdet Teil von ersten Berlin Neuromarketing Day – und sagt es weiter

Ich möchte euch heute herzlich einladen, den Berlin Neuromarketing Day am 14. Aoril 2016 zu besuchen. Ich freue mich über jeden einzelnen anwesenden Gast.

mail-566337_640Im gleichen Atemzug möchte ich euch aber auch auffordern: Erzählt es weiter! Erzählt gleichgesinnten Kollegen von der Konferenz, streut die Nachricht in euren Netzwerken, online wie offline.
<mund-zu-Mund Propaganda ist unsere wichtigste Waffe bei der Gewinnung von Besuchern.
Lasst uns gemeinsam ein neues Forum für Neuromarketing in Deutschland aufbauen.

Ich finde, die Zeit ist reif dafür!

 

Auf zur Konferenz!