Neue Möglichkeiten bei der NMSBA

Neue Möglichkeiten bei der NMSBA

Die Neuromarketing Science and Business Association, kurz NMSBA, ist die meines Wissens nach größte weltweit operierende Neuromarketing Organisation. Für Wissenschaftler wie Geschäftsleute im Neuromarketing ist die NMSBA zur ersten Anlaufstelle geworden wenn es darum geht, Kontakte zu knüpfen, sich zu vernetzen oder neue Informationen zu erhalten.

Auch für mich.

Das erste mal bin ich vor ca. zwei oder drei Jahren auf die NMSBA aufmerksam geworden – vor allem deshalb, weil sie einmal im Jahr das Neuromarketing World Forum organisieren, die wahrscheinlich bekannteste Neuromarketing Konferenz der Welt. Leider hatte ich bis heute keine Gelegenheit, das World Forum zu besuchen (ich hoffe noch auf 2015, wenn das World Forum in Barcelona stattfinden wird), aber als die NMSBA in diesem Jahr erstmalig deutschen Boden betrat, war ich natürlich vor Ort.

Auf der Neuromarketing Theory & Practice in Frankfurt am Main hatte ich nicht nur Gelegenheit Carla Nagel, die ausführende Direktorin der NMSBA, kennen zu lernen, sondern ich konnte auch einen Blick in das von der NMSBA herausgegebene Magazin werfen – ein kleines Heftchen, das aber durchaus interessante und neue Informationen aus der Neuromarketing Welt sammelt und aufbereitet.

Außerdem verlegt die NMSBA das Neuromarketing Yearbook, das einmal im Jahr erscheint, und ist verantwortlich für die Veröffentlichung eines interational anerkannten Code of Ethics fürs Neuromarketing.

Kurzum: Ich konnte mich persönlich von der Qualität der Arbeit, die die NMSBA leistet, überzeugen.

2014: Alles neu in der NMSBA

Wie man rechts in meiner Menüleiste sehen kann, bin ich selbst seit der Konferenz in Frankfurt stolzes Mitglied bei der NMSBA. Dass es erst so spät zu einer Mitgliedschaft kam, hat vor allem damit zu tun, dass mir der Mitgliedsbeitrag mit 299 EUR/Jahr lange sehr hoch erschien. Die Konferenz hat mein Urteil jedoch beeinflusst: Nicht “zu hoch”, “angemessen” würde ich heute sagen.

Umso mehr freue ich mich dass die NMSBA mittlerweile beschlossen hat, die Organisationsstruktur und ihr Angebot Schritt für Schritt zu überarbeiten – und in diesem Zuge die Mitgliedsbeiträge zum Teil drastisch zu reduzieren:

Die einfachste Form der Mitgliedschaft ist mittlerweile kostenlos möglich!

Wenn ihr euch für Neuromarketing interessiert und direkten Kontakt zu den Größen des internationalen Neuromarketing sucht, kann ich nur empfehlen: Schaut euch das Angebot der NMSBA an. Noch ist nicht alles fertig, aber die Webseite wird Schritt für Schritt aktualisiert und an das neue Angebot angepasst. Ich freue mich sehr, Teil dieser stetig wachsenden Organisation zu sein.

Wer weiß, vielleicht geht euch ja ähnlich…

Wenn ihr Erfahrungen mit der NMSBA gemacht oder konkrete Erwartungen an die Organisation habt, lasst es mich in den Kommentaren wissen.