Fernsehtip: Neuromarketing bei Galileo (Video)

Fernsehtip: Neuromarketing bei Galileo (Video)

[Update] Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie eine Neuromarketing Studie (in etwa) abläuft, habe ich einen kleinen Tip für euch.
Heute Abend um 19.05 Uhr überträgt der Sender ProSieben – wie jeden Abend – die Wissensendung Galileo. Eines der Themen in der Sendung: Der Konsumgigant Apple.

 

Zur Ankündigung auf der Webseite von ProSieben

 

Neuromarketing bei GalileoGalileo Reporter Jan Schwiderek versucht zu ergründen, was den Erfolg des wohlhabendsten Konzerns der Welt ausmacht und wie die Marke mit dem angebissenen Apfel zur wertvollsten Marke der Welt werden konnte. Neben einiger Galileo-typischer Verhaltensexperimente darf dabei aber natürlich auch die Neurowissenschaft nicht zu kurz kommen.

Und NEUROSPECTIVE ist mittendrin.

Neuromarketing bei Galileo

Im Auftrag der Produktionsfirma durften wir demonstrieren, wie eine neurowissenschaftliche Untersuchung am Point of Sale mittels EEG abläuft und was für Ergebnisse man aus einer solchen Studie erwarten kann. Welche Informationen sprechen die Kunden an? Worauf reagieren sie (emotional)? Welche Elemente des Einkauferlebnisses sind tatsächlich förderlich für den Verkauf und welche eher nicht?

Der Vergleich von Apple mit einem seiner größten Konkurrenten, Samsung, brachte dabei einige interessante Einblicke zutage.

Was dabei rausgekommen ist – wenn ihr auf das Bild klickt, erfahrt ihr es…

Galileo zur Sendung

 

 

Das Beitragsfoto stammt von der offiziellen Ankündigung. Alle Rechte liegen bei ProSieben.