Neuromarketing in der Praxis

log_blue_smallDieser Blog stellt nur einen kleinen Ausschnitt dessen dar, was Neuromarketing ausmacht. Er beleuchtet die Anwendbarkeit neurowissenschaftlicher Methoden zu Marktforschungszwecken und benennt neurowissenschaftliche Erkenntnisse, die für die Entwicklung einer wirkungsvollen Marketingstrategie relevant sein können. Ich bemühe mich zwar darum, dass das hier veröffentlichte Wissen einen Bezug und Relevanz für die Marketingpraxis hat – aber ein Blog ist ein Blog. Er verharrt zu einem gewissen Grad immer auf einem neutral-theoretischen Standpunkt.

Deswegen möchte ich an dieser Stelle ein Angebot machen, das über das hinaus geht, was ein Blog leisten kann.

Was kann Neuromarketing für Ihr Unternehmen leisten?

Wer sich dafür interessiert, wie Neuromarketing in der Praxis angewandt werden kann, im eigenen Unternehmen, bei der eigenen Produkt- und Markenentwicklung, der möge mich kontaktieren. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, aus wissenschaftlicher und aus angewandter Sicht gleichermaßen. Ich bin mir sicher, dass jedes Unternehmen von Neuromarketing profitieren kann – sei es in Form einer neurowissenschaftlich fundierten Zielgruppendefinition, durch eine emotionalere Ansprache der Zielgruppe, durch eine insgesamt homogenere Marketingstrategie oder sogar eine richtige Neuromarketing Studie.

Man muss es nur wagen und einen ersten Schritt machen.

Weitere Informationen zu meinen Dienstleistungen rund ums Neuromarketing findet ihr auf www.neurospective.de

Hinterlasse ein Kommentar


*