Neuromarketing Konferenzen 2015

Neuromarketing Konferenzen 2015

Der März hat begonnen. Das Wetter draußen wird besser, der Frühling kündigt sich an. Und mit dem Frühling beginnt die für Akademiker wie mich beste Zeit des Jahres: Es ist Konferenz-Zeit.

Auch für Neuromarketer. (Und mittlerweile sogar in Deutschland!)

Regelmäßige Leser dieses Blogs wissen, dass es inzwischen schon so etwas wie Tradition hat, dass ich von jeder Konferenz, zu der ich Zugang bekomme, berichte. Mal als neutral-begeisterter Zuschauer. Mal als aktiver Teilnehmer und Speaker.

Auch dieses Jahr stehen in meinem Kalender wieder einige Termine, die ihr euch schon vormerken könnt. Und wenn ihr es nicht schafft, selbst die Konferenz zu besuchen oder wenn euch der Eintritt zu teuer ist – kein Problem. Ich werde von allen Konferenzen, die ich besuche, live berichten. Nachbericht inklusive, versteht sich!

09. März: Der CAMPIXX Neuromarketing Day

Den Anfang macht dieses Jahr der CAMPIXX Neuromarketing Day in Berlin, der Anfang nächster Woche stattfindet. Meines Wissens nach ist es ein Novum, dass im Rahmen der CAMPIXX Week auch eine kleine Neuromarketing Konferenz angeboten wird. In jedem Fall hat mir der Betreiber versichert, dass es keine “übliche” Konferenz ist, dass es sehr kommunikativ, offen und interaktiv zugeht – ich bin sehr gespannt, auf was ich mich eingelassen habe.

Mein Vortrag trägt den Titel “Angst – ein guter Verkäufer?”, ist an einen älteren Blogbeitrag angelehnt und geht von 13.30 bis 14.15 Uhr. Über alles, was ich mir davor und danach ansehe, werde ich natürlich live berichten.

25. bis 27. März: Das Neuromarketing World Forum in Barcelona

WTC & 5* Grand Marina

Das World Trade Center in Barcelone
Austragungsort des Neuromarketing World Forums 2015

Dank eines wohl einmaligen Ereignisses habe ich die Möglichkeit nach Barcelona zu fahren, um dort nicht nur der weltweit größten und bedeutendsten Messe zum Thema Neuromarketing beizuwohnen, sondern dort auch vor Fachpublikum einen Teil meiner Arbeiten zum Thema Neuromarketing zu präsentieren. Das Neuromarketing World Forum 2015 der NMSBA steht dieses Jahr unter dem Motto “Understanding Creativity” – entsprechend wird der Schwerpunkt meiner Berichterstattung gewählt werden.

Wie immer werde ich versuchen, so viele Vorträge wie irgendmöglich zu besuchen.

Sieht man sich allerdings das abwechslungsreiche Programm an, scheint für jeden etwas dabei zu sein. Die Einfürungskurse werde ich dieses mal wohl auslassen – auch wenn mir der eine oder andere Vortrag entgeht, den ich sonst allein wegen des Redners gern gehört hätte.

24. April: Neuromarketing Kongress

Wie auch im letzten Jahr werde ich abschließend den Neuromarketing Kongress in München besuchen. Da ich dort keinen Vortrag halte, werde ich mich ganz auf das Berichten konzentrieren können. Dieses Jahr habe ich mir auch fest vorgenommen den einen oder anderen Interviewpartner zu suchen, falls sich die Gelegenheit ergibt.

Ihr dürft also gespannt sein.

Thema des diesjährigen Neuromarketing Kongress ist “Satisfaction – Mit glücklichen Kunden zu nachhaltigem Wachstum”. Was meine gute Freundin die Glücksdetektivin wohl dazu sagt? Ich wette, sie hätte auch etwas dazu beizutragen…

 

So, und damit endet das Neuromarketing Konferenz Jahr in Deutschland auch schon wieder.

Wenn euch bestimmte Themen oder Vorträge besonders interessieren, ihr einen bestimmten Speaker schon immer etwas fragen wolltet oder euch noch eine Konferenz bekannt ist, die hier fehlt, lasst es mich in den Kommentaren wissen. Vielleicht kann ich dann ja vor Ort auf eure Fragen und Wünsche eingehen…

 

Artikelbild auf der Grundlage eines Fotos von Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de